Permalink

0

ifttt – Dienste verbinden

Erstellen eines Tasks bei iftt

Mit Hilfe von ifttt können unterschiedliche Dienste wie RSS, Twitter, Facebook, Dropbox, E-Mail und viele, viele mehr, miteinander verbunden werden. Dies geschieht nach dem Motto “if this than that”, sprich wenn etwas passiert, dann reagiere so darauf.

Ich habe ifttt momentan für meine Blog Posts eingerichtet, damit neue Einträge, mehr oder weniger direkt, bei Twitter gepostet werden. Ifttt schaut nämlich alle 15 Minuten nach, ob THIS erfüllt ist. Wenn ja, wird THAT ausgeführt.

Irgendwie erinnert es mich stark an Pipes von Yahoo wobei es sehr viel einfacher von der Hand geht, dadurch aber auch längst nicht den Umfang von Pipes erreicht. Der Dienst ist auf jeden Fall, auch für Nicht-Blogger, einen Blick wert. Man kann sich ja auch einfach von den Tasks anderer inspirieren lassen. ;)

via

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.